Kurzsichtigkeit behandeln

Haben Sie Mühe, Abfahrtszeiten auf Anzeigetafeln im Bahnhof zu erkennen? Die Angaben der Fahrplan-App auf Ihrem Smartphone können Sie aber problemlos lesen? Wenn Sie diese Situation kennen, sind Sie kurzsichtig. 

Bei Kurzsichtigkeit nehmen Sie auf kurze Distanz alles scharf, Objekte in der Ferne hingegen verschwommen wahr. Der Grund dafür liegt in der zu hohen Brechkraft Ihrer Augen. Sie sind fähig die Brechkraft der Augen weiter zu erhöhen, aber nicht zu verringern.
 
Im kurzsichtigen Auge werden Lichtstrahlen aus der Nähe scharf auf der Netzhaut abgebildet, ohne dass die Linse ihre Form verändern muss. Lichtstrahlen aus der Ferne bricht das kurzsichtige Auge hingegen zu stark. Dadurch werden sie vor der Netzhaut abgebildet und ferne Objekte unscharf wahrgenommen. 

Es gibt verschiedene Methoden, um Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Dies ist mittels Augenlaser, implantierten Kontaktlinsen oder Linsenaustausch möglich. Mehr zu den einzelnen Behandlungsmethoden, über Risiken und Kosten erfahren Sie in unserem FAQ.

Zufriedene Kunden

quote
quote
Nach 35 Jahren Kontaktlinsen tragen, suchte ich die optimale Lösung diesem täglichen Prozedere ein Ende zu setzen. Meine Mutter war mir da das Beste Beispiel, hatte Sie vor 28 Jahren dies...
Brigitte Wolfisberg
 
quote
quote
Schon als kleiner Junge hat mir mein Augenarzt gesagt, dass ich als Erwachsener dann mal meine Augen mit einem Laser verbessern könnte. Zur Zeit sei die Technik noch nicht parat - aber da...
Thomas Wiederkehr
 
quote
quote
Ich kann nicht sagen, dass ich am besagten Tag der Laserbehandlung nicht nervös war. Was auch ziemlich legitim erscheint, wenn einem in Kürze ein Laser über die eigene Hornhaut fährt und ...
Gianfranco Bortone
 
quote
quote
Ich hatte eine Brille seit ca. dem 9 Lebensjahr. Mit 34 habe ich mir die Möglichkeit einer Sehkorrektur mittels Laser überlegt. Dazu habe ich vorgängig einen unabhängigen Augenarzt konsul...
Sandro Caluori
 
quote
quote
Aufgrund Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung trug ich seit dem Kindergarten eine Brille. Später trug ich in der Freizeit oft Kontaktlinsen und war grundsätzlich zufrieden damit. Mit M...
Thomas Unternährer
 
quote
quote
Am Morgen aufstehen und die Uhrzeit auf dem Wecker sehen, war für mich lange Zeit unmöglich. Kein Wunder bei Minus 7.5 Dioptrien. Als ich dann nach einem Training beim Duschen die Brille ...
Marius Laetsch
 
quote
quote
Bereits seit meinem zweiten Lebensjahr litt ich nicht nur unter einer Sehschwäche, sondern zusätzlich noch unter einem frühkindlichen Schielen. Die Fehlstellung der Augen habe ich d...
Yvonne Fricker
 
quote
quote
Meine Brille habe ich seit der Kindheit getragen, später auch Kontaktlinsen. Der Wunsch nach kompletter Brillenfreiheit wurde immer grösser und so habe ich mich für die C-TEN Behandlung e...
Melanie Kistler
 
quote
quote
Seit dem Kindergarten trug ich eine Brille. Meine Sicht war bis vor der Operation beim schlechteren Auge über – 9.0 Dioptrien mit Hornhautverkrümmung. Die Brille schränkte mich mass...
Serena Sarcione
 
quote
quote
Als orthopädische Chirurgin sind meine Augen ein wichtiges Werkzeug, um meine Arbeit ausüben zu können. Als stark Kurzsichtige war die Sichtqualität mit der Brille jedoch schlecht und die...
Dr. Barbara Wirth
 
quote
quote
Ich hatte Jahrelang rote Augen durch Linsen. Meine Einstellung «ich muss mich halt mit dem abfinden» und der Respekt vor einer Augenoperation haben mich vom Lasern abgehalten. Die Infover...
Franco Tanno
 
quote
quote
Bereits seit einigen Jahren beschäftigte ich mich mit dem Gedanken einer Augenoperation oder dem Lasern meiner Augen. Zuerst war ich sehr skeptisch gegenüber einem Eingriff, da die Augen ...
Julian Fischer
 
quote
quote
Seit meinem dritten Lebensjahr begleitete mich meine Brille jeden Tag. Eine Brille zu tragen empfand ich aber nie als sehr angenehm, da sie mich im Alltag stark einschränkte. Zudem störte...
Géraldine Zihlmann
 
quote
quote
Das Fazit der cTEN-Laserbehandlung ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes glasklar: ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER TUN! Seit meiner Kindheit bin ich Brillen- und Kontaktlinsenträgerin...
Patricia Bühlmann
 
quote
quote
Seit meinem 8. Lebensjahr bin/war ich bereits Brillenträgerin (kurzsichtig). Meine Sehstärke hat sich jedes Jahr verschlechtert und seit ca. 10 Jahren hatte ich bei beiden Augen ca. 10-11...
Sarina Sachs
 
quote
quote
Der Eingriff war für mich aus zwei Gründen höchst erfolgreich. Einerseits ist das erreichte Ergebnis sehr zufriedenstellend und übertrifft insbesondere bezüglich Komfort meine Erwartungen...
Christoph Hensel
 
quote
quote
"Sur conseil d'une proche travaillant à l'hôpital cantonal de Lucerne, j'ai procédé à l'opération cTEN. Je suis extrêmement ravie du résultat. L'intervention est rapide et effectuée par u...
Jasmine Vez
 
quote
quote
Ich hatte bereits lange den Wunsch, meine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Freunde, welche den Eingriff schon früher durchführen liessen, schwärmten von der gewonnenen Lebensqualitä...
Daniel Bohl
 
quote
quote
Ich empfand es auf Reisen immer etwas mühsam die ganzen Sachen, wie diverse Brillen, Linsen und Zubehör mitzutragen. Auch für den Sport habe ich Linsen getragen. Ich habe die Linsen auch ...
Manuela Appert
 
quote
quote
Nach der halbtägigen Voruntersuchung und der Erkenntnis, dass die cTEN-Laserbehandlung nicht das richtige Verfahren ist für meine Augen, folgte eine zweite Voruntersuchung mit anschliesse...
Daniela Fasler Isch
 
quote
quote
Die Motivation 40 Jahre lang trug ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit Brillen, und hatte das auch nicht weiter in Frage gestellt. Erst das Treffen mit einem Kollegen, der plötzlich ...
Thomas Wedlich
 
quote
quote
Seit ich ein kleines Kind war, begleitete mich stets meine Brille. Morgens war mein erster Griff zur Brille nötig, bevor ich meinen Tag überhaupt starten konnte. Mit einer Dioptrie von me...
Rachel Vera
 
quote
quote
> Sono fortemente miope da quando ero bambina, come molti nella mia famiglia. > A 9 anni, dovendo scegliere quale regalo di compleanno fra le lenti a contatto e la bici, non...
Roberta Arnold
 
quote
quote
Vorher trug ich noch eine Brille und zwischendurch Kontaktlinsen, heute brauch ich das nicht mehr. Finanziell ist es nicht zu unterschätzen, aber ich würde es jedem empfehlen. Man kann da...
Melanie Berchtold
 
quote
quote
Mit meiner enormen Sehschwäche: Rechts 11.0dpt und Links 15.0dpt konnte ich mich seit ich denken kann  nicht richtig anfreunden. Mit meiner starken Sehbehinderung war man immer mit g...
Alice Kempf
 
quote
quote
Seit ich in der Augenklinik tätig bin, hörte ich immer wieder von meinen Arbeitskollegen/- innen wie zufrieden sie mit der cTEN-Laserbehandlung sind. Ich war bereits in meiner Schulzeit a...
Sarah Vogel
 
quote
quote
Da ich schon seit längerer Zeit auf eine Brille oder Kontaktlinsen angewiesen bin, war ich extrem glücklich als mir Frau Dr. Reichmuth beim Voruntersuch mitgeteilt hat, dass der Laser bei...
Laura Deschwanden
 
quote
quote
Ohne Einschränkungen sprich ohne Brille sowie ohne Linsen durch den Alltag zu gehen, war schon immer mein Traum. Die Angst vom Lasern war jahrelang zu gross, bis ich in Sempach eine...
Pascal Würsch
 
quote
quote
Seit der Primarschule sollte ich eine Brille tragen, was mir immer sehr schwer fiel. Ich fühlte mich sehr eingeschränkt, ja richtig behindert, als hätte ich Scheuklappen an. Viele Jahre k...
Franziska Strittmatter
 
quote
quote
Seit Kindertagen war ich auf eine Brille angewiesen. Viele sportliche Tätigkeiten wie zum Beispiel Wassersport oder Skisport waren kaum möglich. Aufgrund meiner starken Sehschwäche und Ho...
Thomas Furrer
 
quote
quote
Etwa vor 10 Jahren war ich sukzessiv auf eine Lesebrille angewiesen. Ob im Büro, am PC, im Umgang mit Messgeräten auf Baustellen, zu Hause beim Lesen, etc. ständig musste die Lesebrille g...
André Ege
 
quote
quote
Beeinträchtigt durch eine starke Hornhautverkrümmung war ich jahrelang auf formstabile Kontaktlinsen angewiesen. Ich war auf Monovision korrigiert, was sehr gut funktionierte aber leider ...
Beatrice Von Rotz
 
quote
quote
Ich (m, 65) habe seit geraumer Zeit festgestellt, dass meine Sehschärfe nun auch in die Ferne (zum Lesen habe ich seit Jahren eine Lesebrille verwenden müssen) nachlässt. Der Gedanke, per...
Robert Jans
 
quote
quote
Motivation für den Entschluss Klarlinsenextraktion: Als begeisterte Hobbysportlerin störte mich das Brillentragen je länger je mehr. Im Fitness konnte ich den Trainingsplan ohne B...
Gabriela Kaufmann
 
quote
quote
In den letzten Jahren hat sich meine Sehkraft verschlechtert und ich suchte eine Lösung, weiterhin ohne Brille auszukommen. So buchte ich einen Termin beim Augenlaserzenturm in Luzer...
Beat Roos
 
quote
quote
Bis vor einem Jahr war ich der Meinung, dass man die Augen nach dem 50. Lebensjahr nicht mehr operativ korrigieren kann. Bei einem Gespräch über mögliche Augenkorrekturen hat ein Freund g...
Roberto Vecchi
 
quote
quote
Das Schönste ist, am Morgen beim Griff zur Brille auf dem Nachttisch festzustellen, dass da keine Brille mehr ist. Es ist ein Stück Lebensqualität, die man gewonnen hat. Ich erlebte eine ...
Thomas Käch
 
quote
quote
Seit dem Kindergarten musste ich täglich eine Brille tragen. Nach meiner Augenoperation erwache ich nun am Morgen und sehe klar, ohne zuerst eine Brille aufsetzen zu müssen. Schon längere...
Christoph Schmidlin
 
quote
quote
Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich meine Augen einer Operation unterziehen soll. Ohne grosse Erwartungen liess ich die Voruntersuchung durchführen und wartete die Resultate gespannt...
Claudia Seiler
 
quote
quote
„Wieso ha ich das nit scho vill friähner gmacht? Ich bi happy!“ Dies waren meine Gedanken schon kurz nach der Operation des ersten Auges. Die Operation am zweiten Auge eine Woche später h...
Colette Müller
 
quote
quote
Seit meinem dritten Lebensjahr begleitete mich meine Brille Tag für Tag. Den Wunsch brillenlos zu sein verwirklichte sich, als ich mit 13 Jahren auf meine ersten Kontaktlinsen wechselte. ...
Annina Schwarz-Thomann
 
quote
quote
Ich trug schon seit dem Kindergarten eine Brille und ab 16 Jahren wechselte ich zu Kontaktlinsen. Leider musste ich die vor 4 Jahren aufgeben, weil ich zu trockene Augen hatte und die Lin...
Diana Halef
 
quote
quote
Beim Sehtest im Kindergarten entdeckte man bei mir die Kurzsichtigkeit. Ich bekam eine Brille, welche mich damals nicht störte. Erst später, ab der Pubertät, als ich jedes halbe Jahr zum ...
Ueli Krauer
 
quote
quote
Seit meiner Kindheit war ich an eine Brille respektive Kontaktlinsen gebunden. Aufgrund sehr trockener Augen wurde mir aber empfohlen, keine Kontaktlinsen mehr zu tragen - und die Br...
Natalie Cabelduc
 
quote
quote
Schon lange wünschte ich mir eines Tages ohne Hilfsmittel sehen zu können. Als meine Korrektur endlich stabil blieb, besuchte ich die Informationsveranstaltung brillenlos und meldete mich...
Sandra Arnold
 
quote
quote
I feel that I am really blessed to be living in the 21st century and to be able to correct my vision from -8.5 diopters. Thanks to the Lucerne eye clinic and PD Dr. med. Claude Kaufmann a...
Elena Razdolskaya
 
quote
quote
Schon seit der 2. Klasse musste ich eine Brille tragen, damit ich klar und scharf sehen kann. Im Laufe der Jahre hat sich meine Fehlsichtigkeit bei -12 Dioptrien eingependelt. Schon seit ...
Karin Gisler
 
quote
quote
Schon längere Zeit befasste ich mich mit dem Gedanken, Linsen zu implantieren, da meine Augen sich seit der Primarschulzeit stetig stark verschlechter haben. Am 19. November 2014, zur Zei...
Sonja Büchli
 
quote
quote
Ich habe mich für das Augenlaserzentrum am Luzernern Kantonsspital entschieden, weil hier auch die Behandlung "kranker" Augen zum Alltagsgeschäft gehört und ich gut versorgt gewesen wäre,...
Dr. med. Eveline Lohri
 
quote
quote
Mit einer Kurzsichtigkeit von -8.00 Dioptrien war ein operativer Eingriff für mich eine attraktive Alternative zu immer dicker werdenden Brillengläsern. Solide Vorabkärungen und ein...
Raphael Risi
 
quote
quote
Da eine Laserbehandlung aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit nicht mehr möglich war, habe ich mich nach einem ausführlichen Gespräch mit dem behandelnden Arzt, Herr Dr. med. Philipp&nb...
Sarah Meer
 
quote
quote
Ein Traum wurde Realität Im Alter von 10 Jahren begann meine Kurzsichtigkeit, sie verschlechterte sich von Jahr zu Jahr. Im Alter von 30 Jahren war ich bereits bei -10 Dioptrien auf...
Daniela Verdecia
 
quote
quote
Ich wusste schon immer, dass ich mir einmal die Augen lasern lassen wollte, denn seit frühster Kindheit war ich mit einer Sehschwäche und Brille geplagt. Der Lasereingriff bei meiner Schw...
Seline Fabel
 
quote
quote
Schon viele Jahre hatte ich eine Brille und Kontaktlinsen. Die Brille mochte ich nie und als ich dann die Kontaktlinsen nicht mehr vertrug, meldete ich mich für den Gratis Schnelltest an....
Sarah Rubis
 
quote
quote
Non ricordo un giorno della mia vita senza mio-pia. Per molti anni il primo gesto al mattino, prima di compiere qualsiasi altra cosa, è stato quello di inforcare gli occhiali. Ho iniziato...
Daphne Settimo
 
quote
quote
Bereits als Kind war ich in der Schule auf eine Brille angewiesen und in den letzten Jahren hatte sich meine Sehkraft immer mehr verschlechtert, sodass ich ohne Brille/Kontaktlinsen nicht...
Rahel Ammann
 
quote
quote
In meiner Schulzeit war ich bereits Brillenträgerin. Leider wurde meine Sehkraft in den letzten Jahren immer schlechter. Grosse Freiheit erfuhr ich durch das Tragen von Kontaktlinsen. Die...
Nicole Rohrer
 
quote
quote
Als langjährige Kontaktlinsen- und Brillenträgerin beschäftigte mich das Thema Augenlaser in den letzten Jahren immer häufiger, da ich meine Kontaktlinsen je länger je schlechter vertrug ...
Sabine Obrist
 
quote
quote
Dank des operativen Eingriffes (ICL) bin ich nun seit 21 Jahren das erste Mal auf keine Sehhilfe mehr angewiesen. Schon seit Jahren störte es mich, jeden Morgen als erstes die Brille zu s...
Manuela Kaufmann
 
quote
quote
Schon seit dem Kindergarten war ich stets auf eine Sehhilfe angewiesen, damit ich klar und scharf sehen konnte. Über die Jahre verschlechterte sich meine Kurzsichtigkeit leider stetig, bi...
Anita Furter
 
quote
quote
Seit etwa meinem 10. Lebensjahr begleiteten mich meine Brille und später dann Kontaktlinsen. Meine Kurzsichtigkeit verschlechterte sich in der Wachstumsphase stark, weshalb ich auf halbha...
Erna Sinanovic
 
quote
quote
Seit meiner Primarschulzeit war ich Brillenträgerin. Die Fehlsichtigkeit hat sich stets verschlechtert. Beim Sport sowie in trockenen Jahreszeiten war das Tragen der Brille oder der Konta...
Yvonne Bieri
 
quote
quote
Die Betreuung und die Voruntersuchungen haben meinen Entscheid, die Augen lasern zu lassen, gestärkt und meine Zweifel und Unsicherheiten ausgeräumt. Die Behandlung (Laser) war sehr kurz ...
Urs Studer
 
quote
quote
Ich wurde gut vorinformiert und bei der Behandlung gut betreut. Die ersten drei Monate waren die Augen manchmal gut und manchmal wieder schlechter, aber dies wurde ja vorgängig so kommuni...
Manuela Schmidli
 
quote
quote
Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt....Tue ich es oder tue ich es nicht ?! Nach einem Inserat in der Zeitung bin ich zu einer Informationsveranstaltung des Augenlaserzentru...
Sarah Brun
 
quote
quote
Bis ich vom cTEN gehört habe, dachte ich immer, dass ich frühestens mit 70 Jahren über eine operative Augenkorrektur nachdenken würde. Aber als mich meine Augenärztin auf die Möglich...
Andrea Huber
 
quote
quote
Vor einem Jahr hatte ich meine Augen OP (cTEN Laser ) mit Erfolg. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die zuvorkommende Betreuung des gesamten Teams bedanken. Ich bekam schon bei ...
André Bucher
 
quote
quote
Sport und Brille vertragen sich schlecht. Und Linsen hatte ich nie vertragen. Deswegen hatte ich mich schon seit Jahren mit der Thematik Augenlasern auseinandergesetzt. Andere Methoden au...
Stefan Rüssli
 
quote
quote
Ich habe mich für die cTEN Methode entschieden, weil ich eine grosse Kurzsichtigkeit auf beiden Augen hatte und zusätzlich trockene Augen. In der Voruntersuchung bei Dr. med. Claude Kaufm...
Michael Lerf
 
quote
quote
Nach anfänglich mässigen Bedenken habe ich mich nach dem sehr klärenden Voruntersuchs-Gespräch bei Dr. med. Philipp Bänninger überzeugt zur Behebung meiner Kurzsichtigkeit mit cTEN e...
Dr. med. dent. Sandra Saulacic
 
quote
quote
Bei mir wurde zuerst das linke Auge für die Weite korrigiert. Da ich eine starke Hornhautverkrümmung hatte, dauerte es bei mir über drei Monate, bis das Auge perfekt sehen konnte. Wir ver...
Carolin Sigrist
 
quote
quote
Ich war von Anfang an, als ich von dem Produkt gehört habe, begeistert. Letztes Jahr habe ich mich entschieden, die Augenlaserung zu machen. Heute, ein Jahr später, kann ich nach wie vor ...
Fabiola Von Wyls
 
quote
quote
Den Wunsch, mir die Augen laser zu lassen, hegte ich schon lange. Nach einer Informationsveranstaltung über das Verfahren mit dem cTEN Laser machte ich mir dann ernsthafte Absichtsgedanke...
Sandra Bettschart
 
quote
quote
Seit dem 17. Lebensjahr bin ich stark kurzsichtig. Brille und Kontaktlinsen waren meine stetigen Wegbegleiter. Obwohl ich seit Jahren weiche Kontaktlinsen trug, verschlechterte sich bei m...
Michel Stupf
 
quote
quote
Grund für die Behandlung: Lebensqualität, keine beschlagenen Brillengläser (Temperatur oder Schmutz), keine trockenen Augen mit Linsen bei Staub (Arbeit) oder zu langem Tragen. Vo...
André Amstad
 
quote
quote
Augenlasern ist Vertrauenssache – schliesslich wollte ich es nur 1x tun, aber richtig. Das Augenlaserzentrum wurde mir zu Recht als professionell und freundlich empfohlen. Der eigent...
Michael Hobmeier
 
quote
quote
Seit mehreren Jahren wusste ich, dass ich meine Augen lasern lassen will, sobald sie dafür stabil genug waren. Ich besuchte eine Infoveranstaltung von Augenlaserzentrum und war sofort übe...
Nicole Schilter
 
quote
quote
Seit meiner Kindheit war ich kurzsichtig und auf Sehhilfen angewiesen. Vor allem beim Sport und beim Spielen mit meinen zwei Kindern haben mich Brille und Kontaktlinsen gestört. Nach lang...
Cyril Spescha
 
quote
quote
Meine erste Brille bekam ich im Kindergartenalter. Ich mag mich noch gut erinnern, dass die Augenärztin meinte, ich werde aufgrund meiner starken Hornhautverkrümmung immer eine Brille tra...
Manuela Frey
 
quote
quote
Ich habe beide Augen gleichzeitig lasern lassen. Beim linken Auge war es etwas zu wenig. Deshalb musste ich das linke Auge ein zweites Mal lasern lassen. Nun sind beide Augen super. Ich h...
Fabienne Trachsel
 
quote
quote
Schon seit Jahren wollte ich meine Augen lasern lassen, habe mich aber nie gewagt. Ich habe viele Berichte gelesen und ging auch an die Infoveranstaltung des Augenlaserzentrums, welche ic...
Marion Wettstein
 
quote
quote
Seit dem ich 16 bin trage ich schwach korrigierte (-1.5dpt) Kontaktlinsen. Brillen empfand ich immer als zu grosse Einschränkung meines Sichtfeldes und als unästhetisch. Doch auch mit den...
Yannick Zjörien
 
quote
quote
Mit einer Kurzsichtigkeit von minus 4 Dioptrien und der in den letzten Jahren zusätzlichen Alterssichtigkeit sah ich mich mit einer wachsenden Anzahl von Sehhilfen für verschiedene Sehauf...
Beat Kilchenmann
 
quote
quote
Ich wollte meine Augen schon länger korrigieren lassen, doch erst die cTen Methode hat mich restlos überzeugt. Das Abklärungsgespräch war umfassend und Dr. med. Valentina Reichmuth nahm s...
Jean-Paul Dörflinger
 
quote
quote
Nachdem ich als jahrelange Brillenträgerin und auch Kontaktlinsenträgerin diese Hilfsmittel als eine grosse Einschränkung in meinem alltäglichen Leben empfunden habe, habe ich mich nach g...
Ina Barlog
 
quote
quote
Den Wunsch ein brillenloses Leben zu führen, hegte ich schon lange. Durch gute Vorabklärung und die professionelle Beratung durch Herrn Dr. Philipp Bänninger, habe ich mich für die cTEN B...
Jasmin Jakob
 
quote
quote
Ich wurde von meiner Schwester, die im Luzernern Kantonsspital als Assistenzärztin Ophthalmologie arbeitete, auf die neue Lasermethode aufmerksam gemacht. Nachdem der Eingriff bei ih...
Dr. med. Susanne Fasler
 
quote
quote
Fast ganze 10 Jahre lang trug ich Kontaktlinsen. Ich empfand dies immer als störend und mühsam. Egal wo ich hinging. Ich musste überall mehrere Ersatzlinsen dabei haben, da ich nie wissen...
Pedro Rodrigues
 
quote
quote
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung die Laserbehandlung durchgeführt haben zu lassen. Ich fühlte mich während der ganzen Zeit von der Voruntersuchung, Behandlung bis zur Nachbe...
Selina Schaniel
 
quote
quote
Endlich keine Brille mehr und keine suboptimalen Tageslinsen für den Sport und Sonne! Bei einer Gratis-Konsultation im Augenlaserzentrum des LUKS wurden mir die diversen Varianten...
Marco Ferroni
 

In 5 Schritten zum brillenlosen Leben

1.

Online Test

Erfahren Sie mit unserem Online-Test einfach und bequem Ihre Möglichkeiten.

1min | Gratis

2.

Kurzcheck

Machen Sie einen kostenlosen Kurzcheck bei uns. Danach kennen Sie die beste Option für die Behandlung Ihrer Augen.

15min | Gratis

3.

Untersuch

Überspringen Sie Schritt 1 und 2. Melden Sie sich direkt zum detaillierten Voruntersuch bei unseren Spezialisten an.

3 Std. | 420.-

4.

Behandlung

Ambulante Behandlung in Ihrer Nähe.
Erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungsmethoden.

5.

Kontrollen

Wir begleiten Sie nach der Behandlung und laden Sie zu Kontrollterminen ein.